xcooldj 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo liebes Forum, ich suche eine Möglichkeit den Scriptparameter abzufragen "Servername" und als Variabele in das script mit einzubauen. GPO > Computer Settings > Windows Settings > Scripts > Logon Stehe hier ein wenig auf dem Schlauch. Das Script ist ein cmd file! Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Meinst Du den Logon-Server? Den bekommt man über die Variable %LOGONSERVER% Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi, nee sorry den meine ich nicht. Ich meine das ich einen definierten Server bei "Scriptparameter" eingeben kann. Das Script liest den eintrag aus und ergänzt das script! Scriptname: SMS_Client_RK.cmd Scriptparameter: Server1 Im cmd file wird auf den eintrag "Scriptparameter" verwießen. \\%Scriptparameter%\huhu\test.lala Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Ach so... auf Übergabeparameter greift man in CMDs i.Allg. über %1 %2 etc. zu Also, wenn mit Leerstelle getrennt mehrere Parameter übergeben werden ist der 1. %1, der 2. %2 usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.