germanmikey 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo zusammen, ich würde gerne auf unserem File-Cluster (2x 2003 Server) die VSC aktivieren. Wie das auf einem Standalone-Server geht ist klar. Ich frage mich jetzt aber: muß ich die VSC auf beiden Cluster-Nodes aktivieren, oder reicht es, wenn ich es auf einem Node mache, oder darf ich das sogar nur auf einem Node tun? Wer bringt mir Licht ins Dunkel? Danke im Voraus Mikey Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Also ohne es zu wissen, würde ich sagen auf beiden. Weil: Die Daten liegen ja nicht so verteilt, dass A dort, B hier, und C da liegt, sondern es ist ja überall alles. Also hat ja auch jeder alles und das selbe. (oder verwechsle ich jetzt was mit DFS) Deswegen würde ich sagen bei beiden. Wissen tu ichs nicht. Lass mich aber hier jetzt auch gerne belehren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Wenn man es nicht weis liest man doch nach, oder? ;) Microsoft Corporation ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 na irgendwie hab ich mich ja dann doch nicht so getäuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 na irgendwie hab ich mich ja dann doch nicht so getäuscht... naja - nur geht es halt doch ganz anders als Du vorgeschlagen hast, ich würde sagen: nicht mal knapp daneben... ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.471 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi Leute, siehe: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/cluster-filedienst-shadow-copy-aktivieren-115390.html Es gibt einen KB Artikel dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ok, ich gebs ja zu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.