J L 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, der WSUS im SBS R2 bringt immer foglende Meldung: "Computer haben sich nicht für die Aktualisierungsdienste registriert". Kann man diesen PC irgendwie ausschließen, da es sich um ein NAS handelt und auf Linux bassiert. Er kann sich also garnicht bei WSUS anmelden und braucht es auch nicht. Danke J L Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi. Entweder aus dem WSUS überhaupt rauslöschen, oder in die Gruppe "Aktualisierungsdienste für ausgeschlossen Computer" verschieben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Das NAS ist aber im WSUS nicht verfügbar da es sich noch nie angemeldt hat. Es ist nur als Computer im der Domain da und deshalb gibt SBS den Fehler aus. Ich muss ihn irgendwie auschließen vom WSUS ohne das er sich dort anmelden muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi. Dann musst du das über eine eigene OU regeln. Erstelle in MyBusiness Computer eine eigene OU z.B. mit Name Computer ohne WSUS und verschiebe dann deine NAS dahin. Anschließend Rechtsklick auf die neu erstellte OU -> Eigenschaften -> Register Gruppenrichtlinie -> Öffnen - Register Gruppenrichtlinienvererbung und lösche hier die drei Richtlinien "Clientcomputerrichtlinie für Small Business Server-Aktualisierungsdienste", "Servercomputerrichtlinie für Small Business Server-Aktualisierungsdienste" und "Richtlinie für allgemeine Einstellungen für Small Business Server-Aktualisierungsdienste" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Erstmal ein Großes Lob an dich Günther. Ohne dich hätte ich so manch ein Problem noch nicht gelöst :) Ich habe es jetzt ein bischen anders gemacht, da ich vererbte Gruppenrichtlinien nicht löschen kann habe ich die Vererbung deaktiviert und die restlichen Richtlinien verknüpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J L 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ich habe jetzt mehre Tage gewartet aber SBS Update zeigt immer noch die gleich fehlermeldung an. Was nun machen?` Könnte es damit zusammenhängen dass das NAS Mitglied in der Gruppe Domain-Computer ist. Vielleicht muss man eine neue Gruppe aufmachen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.