DJRollo 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hallo, als neues Mitglied habe ich auch gleich ein Problem zu dem ich Eure Hilfe bräuchte: Voarhanden ist ein TS an dem w98-Maschinen über den MS-Client angeschlossen sind. Einige Clients haben zwei lokale Drucker (LPT1 + USB). Auf der lokalen Ebene ist der Laserdrucker (USB) als Standard definiert. Beide Drucker sind freigegeben und können über den TS genutzt werden. An einer Maschine wird nach Anmeldung am TS immer der Nadeldrucker (LPT1) als Standard eingetragen. Auch wenn ich manuell als Admin diesen lösche und den Laserdrucker (USB) als Standard definiere, taucht bei der nächsten Anmeldung der Nadeldrucker wieder als Standard auf. Vielleicht kennt jemand dieses Problem - ich habe mir die Karten gelegt! Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maulbongo 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Das ist doch voll easy, haste keine Ahnung oder was? Das Microsoft RDP-Protokoll unterstützt kein mapping von USB, daher hast du nur die Möglichkeit den LPT port zu mappen, das ist der Grund für deine auchso beschissene Situation. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Bleib so cool du Hohlfritte. :) :D MfG maulbongo P.S. Das Board is ******e Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 @maulbongo Oh Mann, was bist du denn fürn Affe. Wenn du nix zu sagen hast, dann sag auch nix: @djrollo zu deinem Prob. Versuche mal auf dem Client mit net use LPT1: den USB Drucker zu verbinden. Wenn du dich dann mit dem aktuellen Client an dem TS anmeldest, sollte es klappen. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJRollo 10 Geschrieben 9. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2003 sorry Leute, hatte gedacht, dass dies hier ein vernünftiges Forum ist, wo sich die Mitmenschen austauschen und nicht nur anmachen... @maulbongo so easy ist das ganze nun wohl doch nicht, denn bei einigen Arbeitsplätzen funktioniert die ganze Geschichte auch mit dem "nicht unterstützten" mapping... @mordor23 danke für den Tipp - werde ihn testen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.