Dundee 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi Folks Wie kann ich auf einem W2K3 Printserver die IP eines Druckers ändern, ohne dass der Benutzer dies merkt oder diesen Drucker neu installieren muss? NB: Wir arbeiten mit einem servergespeicherten Benutzerprofil, und nach meinem Wissen werden dort auch die Druckereinstellungen mitgespeichert. Grettings Dundee Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Aber wenn der user den freigegebenen drucker auf dem Prinitserver verwendet, schickt er den Druckjob an den Server. Wie dort für diesen Drucker der TCP/IP Anschluss konfiguriert ist, interesssiert den Client nicht. Er kommuniziert ja nicht direkt mit dem Printing Device. Oder habe ich bei dem Problem was falsch verstanden? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dundee 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du hast das ganze richtig verstanden. Die gefundene Lösung ist folgende. Zuerst auf dem Printserver einen neuen TCP/IP Anschluss erstellen, anschliessend auf dem Drucker die IP ändern um danach den neuen Anschluss dem Drucker hinzuzufügen. Thanks Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Aus diesem Grund konfiguriere ich den Port immer auf den Drucker-Host-Namen und nicht die IP die sich garantiert mal ändern wird ;-) Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.