Notarzt 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi Leute, Mit fast fünf Jahren Erfahrung als EDV-Techniker und Netzwerk-Administrator und bestandenen 70-270, 70-290, 70-291-Prüfungen 1800Brutto als IT-Supportler (mit etwas Server-Administration) in einer Großumgebung zu verdienen ist doch ein Witz oder? Was meint Ihr? Habe da ein Jobangebot nur finde ich das ich mich unter Wert verkaufen würde. LG Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 1800 Brutto ist wenig, mein Kollege mit 2 Jahren Erfahrung und dem MCSE Titel hat aber auch nur wenig mehr, wo soll das bloss noch enden ... Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 hy, das ist viel zu wenig, ich kenn leute die haben nach der Ausbildung über 2000 Brutto verdient ohne titel und ohne alles Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 das ist viel zu wenig, ich kenn leute die haben nach der Ausbildung über 2000 Brutto verdient ohne titel und ohne alles hach .... warum hab ich sowas nach der Ausbildung nich gefunden? Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 @CoolAce Ich denke das du soetwas Heute aber nicht mehr so oft findest ! Wie noch vor ein Paar Jahren ! Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Eine MCSE2k3-Lehre (1/2 Jahr) habe ich auch abgeschlossen... Eigentlich wollte ich auf keinen Fall unter 1500eur netto (ca.2300brutto) gehen aber die Firma lockt mit Aufstiegschancen sobald eine Stelle als Server-Admin frei wird und ich mich "gut" anstelle. Und das sollen ca.3 Stellen pro Jahr sein. Beim IT-Support ist in Österreich der KV für Anfänger 1445Brutto (siehe hier). Da er mich als "obere Stufe" (nach einem 150Fragen Test und einer ausgiebigen Befragung persönlich) sieht, bietet er mir 1800eur an. Ich kann jetzt entweder den Job annehmen und die MCSE2003-Zertifizierung wegen weniger Zeit mal wieder hinauszögern, oder die 4 Prüfungen die mir fehlen bis Herbst machen und dann einen besseren (=Admin) Job suchen... Ich muss mich schnell entscheiden...mir platzt der Kopf :( Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 also wenn pro Jahr 3 Serveradmin Stellen frei werden würd ich mir mal Gedanken über die Firma machen ... weil ... warum müssen pro Jahr 3 Stellen neubesetzt werden? Ich wäre vorsichtig (außer die Firma wächst grad immens) Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Das ist ein IT-Dienstleister der mehrere Firmen als Kunden hat. Deswegen wahrscheinlich auch die "neuen" Stellen. Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hi. Dann schau dir das an, da hast du gleich deinen Admin Job - http://www.mcseboard.de/off-topic-18/it-mitarbeiter-gesucht-jobangebot-116457.html LG Günther Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hört sich gut an... Mit Programmentwicklung habe ich aber nichts zu tun. Ausserdem wohne ich in Wien und jeden Tag nach Graz zu fahren wäre ja nicht gerade optimal :) Es sei den der "andere" Standort wäre Wien.... Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi. Aja, Wien ist ja anders :D LG Günther Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hört sich gut an... Mit Programmentwicklung habe ich aber nichts zu tun. Ausserdem wohne ich in Wien und jeden Tag nach Graz zu fahren wäre ja nicht gerade optimal :) Es sei den der "andere" Standort wäre Wien.... mmh vba mit datenbanken sind wohl kaum professionelle anwendungsentwicklung, gleicht eher den Loginscripten. Daten holen und in Exceltabelle schmeißen, schnelle lernkurve mit dem buch kann man das auch fix in den griff bekommen. und einige macht sowas sogar richtig spass! Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 WIr haben schon einen langen Thread zu dem Thema MCSE und Gehalt: https://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-475.html Dort geht es auch weiter Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge