TPB 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Verbindung mehr von außerhalb, übers Internet, zu meinem Rechner bei mir im Heimnetz, weder Remote Desktop noch FTP auch nicht per VNC. Innerhalb meines Heimnetzwerks funktioniert alles tadellos, nur eben über Internet nicht. Es hat aber schonmal funktioniert. Die Rechner laufen mit XP SP2 Ports für FTP bzw RDP oder auch VNC habe ich in meiner Fritzbox entsprechend weitergeleitet. Auch sind alle entsprechenden Einstellungen am zu erreichenden PC gemacht worden. Weder über meinen DYNDNS-Namen noch per direkter IP-Eingabe klappt es. Wenn ich zu Testzwecken in der Fritzbox beim Portforwarding einen anderen PC als Ziel eingebe klappt alles einwandfrei, nur bei dem von mir gewollten PC aber nicht. Leider kann ich nicht sagen, was jetzt anders ist, dass es nicht mehr funktioniert. :( Habe auch bereits mal auf die Schnelle eine neue Platte rangehängt und dort XP installiert. Klappt einwandfrei. Muss also softwareseitig etwas sein. Hat von Euch eventuell jemand 'ne Idee? Schonmal vielen Dank. Gruß TPB Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, Windows Firewall angepasst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TPB 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Hallo, ja die hatte ich angepaßt. Problem hat sich allerdings erledigt. Manchmal muss man es nur aufschreiben und dann kommen einem ein paar Geistesblitze. :rolleyes: Ich hatte vor kurzem mal die Firewall Ghostwall installiert. Tja und die war es, die trotzdem sie sichtbar nicht mehr lief, dafür gesorgt hat, dass von draußen eingehende Verbindungen nicht mehr funktionierten. Uninstall laufen lassen und prompt klappte wieder alles. Danke, dass Ihr mir zugehört habt. ;) TPB <- der ganz schön auf der Leitung stand und mal 'ne Runde den Kopp gegen die Wand haut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 könnte schlimmer kommen:D Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.