IT-SE 10 Geschrieben 3. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 ´Nabend! Ich...(mal wieder) :rolleyes: Szenario Firma: DSL 3000 (mehr gibt die T-Com/T-Home net her) :mad: Ich: DSL 16000 :D Habe den Server soweit mit den Zugangsberechtigungen der VPN Verbindung konfiguriert. Selbst Testverbindungen mit DDNS laufen einwandfrei. Klappt also sehr gut. Doch nun kommt das Problem; sobald die VPN Verbindung von mir zu Hause zum Firmennetz aufgebaut wird, nutze ich die Geschwindkeit DSL 3000. Also die Leitung von der Firma. Wenn ich während der VPN Verbindung einen DSL Speedtest mache, komme ich nicht höher als bis maximal zu der 3000er Leitung. Meiner Meinung nach muss da irgendwo ein kleiner Fehler von meiner Seite aus sein, den ich nicht berücksichtigt habe. Doch ich weiss nicht wo!? Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Standardgateway im Remote Netzwerk verwenden ist aktiviert ? Also dass sämtlicher Verkehr in den Tunnel geschickt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, verstehe die Frage nicht. Wenn bei bestehender VPN-Verbindung, bei der Du ja nur DSL 3000 hast (Firmenanbindung), einen Geschwindigkeitstest machst kommt nur die Geschwindigkeit einer DSL 3000 Leitung raus ? Das ist doch logisch. Es wird doch sämtlicher IP-Verkehr über die VPN-Verbindung umgeleitet. Die max. Geschwindigkeit richtet sich nach der langsamsten Verbindung. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Standardgateway im Remote Netzwerk verwenden ist aktiviert ? Also dass sämtlicher Verkehr in den Tunnel geschickt wird ? Das war mein Fehler. Nur er musste deaktiviert werden, damit ich meinen Gateway nutzen kann. Was so ein kleiner Haken alles bewerkstelligen kann. Faszinierend.... Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sheeva 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Standardgateway im Remote Netzwerk verwenden ist aktiviert ? Also dass sämtlicher Verkehr in den Tunnel geschickt wird ? wo befindet sich diese einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 In den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung - Netzwerk - Eigenschaften Internetprotokoll - Erweitert - Allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.