eDELw3iZZ 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo zusammen, ist es möglich einen XP Prof GruppenClient auf eine ganze bestimmte lokale IP im Netzwerk nicht zugreifen zu lassen z.B. irgendwo unter den „lokalen Sicherheitsrichtlinien“? Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi. Seltsame Idee. Was soll damit verhindert werden? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Das könntest Du z.B. mit den IP-Sicherheitsrichtlinien (MMC-Konsole) machen, in dem Du auf dem Rechner, der für diesen Client nicht erreichbar sein soll, eine Sicherheitsrichtlinie erstellst (das wird kein IPSec, sondern nur ein Paketfilter), eine entsprechende Sicherheitsrichtlinie erstellst und in der Filterliste/Filteraktion entsprechende Konfigurationen machst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eDELw3iZZ 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 @Damian hinter der IP steckt ein NAS und darauf soll ein ganz besonderer Rechner kein Zugriff haben. Die Zugriffsrechte über das NAS zu Regeln ist leider in meinem Fall schlecht möglich. Das könntest Du z.B. mit den IP-Sicherheitsrichtlinien (MMC-Konsole) machen, in dem Du auf dem Rechner, der für diesen Client nicht erreichbar sein soll, eine Sicherheitsrichtlinie erstellst (das wird kein IPSec, sondern nur ein Paketfilter), eine entsprechende Sicherheitsrichtlinie erstellst und in der Filterliste/Filteraktion entsprechende Konfigurationen machst ... Merci alles klar, werde ich mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du kannst IP-Sicherheitsrichtlinien auch auf dem Windows-Client konfigurieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eDELw3iZZ 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du kannst IP-Sicherheitsrichtlinien auch auf dem Windows-Client konfigurieren ... Danke alles klar, so wollte ich das auch machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.