lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo Gemeinde, mir ist ein Missgeschick passiert, ich habe auf einer W2k mehrere Drückertreiber (am TCP/IP-Anschluss) gelöscht und die User schreien jetzt Hurra. Leider habe ich die Dinger nicht eingerichtet, habe nicht die Software, möchte mir die Peinlichkeit ersparen in der Zentrale anzurufen. Gibt es die Möglichkeit, die Treiber wieder herzustellen? Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo lefg, wie ich das verstehe hast Du nicht die Treiber sondern die Anschlüsse gelöscht, richtig? Ist das der einzige Printserver mit den gewünschten Druckern? Wenn nicht einfach freigegeben Drucker über die Netzwerkumgebung verbinden. Was ist mit C:\WINDOWS\Driver Cache C:\WINNT\Driver Cache? Systemstate? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo devzero, es wurden die Treiber gelöscht. Es handelt sich um Treiber an TCP/IP-Anschlüssen einer WS. Es handelt sich nicht um freigegebene Drucker, es handelt sich nicht um einen Printserver. Die Installation, die Einträge müssen ja auf der WS (Registry) noch vorhanden sein, sind eventuell als ungültig, gelöscht deklariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 hm, wie hast Du die denn gelöscht? Wenn Druckertreiber installiert werden, hat Windows die ja auch in der Treiberdatenbank über die Auswahlliste eingetragen. Somit müsste ein erkannter Drucker auch so wieder ohne Treiber CD wieder installierbar sein. Um welche Drucker es sich handelt weißt Du aber oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi Edgar, wenn Du unter Servereigenschaften (Einstellungen / Drucker / Menü Servereingenschaften) die Treiber noch siehst hast Du evtl. Glück. Du wirst die Drucker aber händisch neu anlegen müssen und Druckername und Freigabename müssen genauso heißen wie die alten gelöschten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Es handelt sich um netzwerkfähige digitale Kopierer. Vorangiges Ziel ist es, die Sache schnell so wieder herzustellen wie es war. Ich habe da ziemlich blind auf den Knopf gedrückt, blackout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Danke für den Tipp mit den Servereigenschaften. Ich werde mal schauen, ob das Gerät frei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Moin, etwas Glück evtl. an einer anderen WKS und Treiber rausfischen. Sonstige Tips ->F17 Findstr klappt aber unter W2K Sp4 nicht mehr, nimm Grep oder ähnliches! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Moin, Problem gelöst, danke für die Unterstützung. Die Treiber waren sogar im Listing und bei der Installation wurden die Alten angeboten. Die Leute aus der Zentrale und der jetzt hier im Hause zuständige Kollege, versuch(t)en den Eindruck zu erwecken, sie installieren Module der Internationalen Raumstation. Nun, ich weiss ja, auch dort wird nur mit Wasser gekocht. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.