neurotoxin 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Umgebung: Windows 2k3 DC, Windows XP Clients Problem: Wir benutzen ein Webtool, welches bei jedem Starten ein .CAB file runterläd. Dieses CAB file enthält verschiedene DLLs, die mithilfe von ActiveX nach c:\windows\system32 kopiert werden. Problem ist, dass ein normaler User nicht in das Verzeichnis schreiben darf. Ich habe die Dlls von Hand kopiert. Funzt aber auch nicht, da ein Abbruch erfolgt, wenn die Dinger nicht bei jedem Programmstart erneut kopiert werden. Ich tue mich schwer den Usern Schreibrechte auf das Verzeichnis zu geben. Dann kann ich auch lokale Admin Rechte verteilen. Ich bin für jede Idee dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi. Erstelle eine Batch-Datei, die den Usernamen und das Paßwort eines Kontos mit Schreibberechtigungen enthält und den Befehl, um die Webanwendung zu starten. Diese Batch dann mit einem Tool der Wahl in eine EXE-Datei umwandeln. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Danke für den Tip. Kannst du nen bischen genauer werden. Sehe noch nicht ganz klar. Ach so, der user muss sich auch noch einloggen vorher. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Prüfe mal, ob es für die Activex-Komponente einen offline installer gibt. Sonst musst Du Dich 1x am betreffenden PC anmelden und die Activex-Kompenente installieren. Um was für eine Activex-Komponente handelt es sich ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
neurotoxin 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi Zahni, ich habe mich schon an einem PC angemeldet und das ActiveX installiert. Funzt aber nicht, da bei jedem login die Dlls erneut kopiert werden müssen, sonst bricht er ab. Scheint gut programmiert zu sein. Gruß neurotoxin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.