knutschie1000 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, wir bekommen in letzter Zeit massenhaft Spam auf Russisch rein, gerne würde ich die Sperren. Nun ist es aber so das wir auch Mails aus Russland empfangen müssen, somit kann ich nicht einfach die .ru Domains blocken, die einzigste möglichkeit für mich wäre es die Mails die auf Russisch kommen auf dem Exchange Server aus zu sortieren und zwar anhand der Sprache, es dürfen aber nicht .ru Mails aussortiert werden die auf Deutsch oder Englisch kommen. Meine Frage nun, wie kann ich die Mails anhand der Sprache aussortieren, welches kostenloses Programm gibt es für Exchange 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Welchen Provider nutzt Du? Sinnvollerweise sollte der SPAM direkt dort gelöscht werden, damit dieser gar nicht erst Euer Netz dicht macht. Hinzu kommt die Frage: kommt der SPAM wirklich aus RUS oder nur als Absender per .ru Domain? Wenn der Provider nicht in Frage kommt, dann kauft Euch einen ordentlichen SPAM Filter. Alles andere macht keinen Sinn, da die SPAMMER immer neue Tricks haben. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, sorry hab überlesen das du nicht alle mails *.ru blocken willst sonst wär das hier das richtige *denkeichmal* http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ru-domains-exchange-2003-blocken-116351.html MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi. Da wirst du um einen SPAM Filter nicht herumkommen, der Zeichensätze sperren kann. Wenn kostenlos, dann auf Linux Basis, ansonsten XWALL von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Bei mir auf dem Exchange Server läuft im moment der Spam und Vorenschutz von Trend Micro für Exchange Server, aber leider taugt der nicht viel, es kommen viel zu viele Mails mit Kyrillischen Zeichen an, soweit ich weiß sind es Russische, die mails selber kommen wie üblich über irgendwelche com / org und net Domains. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 welches Trendmicro Produkt hast Du im Einsatz und in welcher Version? Alle unsere Kunden sind sehr zufrieden mit Trendmicro. Vielleicht liegt es ja an deiner Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Trend Micro Scan Mail die 8er Version Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 nutzt du den Junk Mail Folder als Spam ablage? Wenn ja dann kannst du über eine GPO in den Junkmail Optionen den Zeichensatz Kyrillisch auf blocken sezten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.