Benji1975 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo! Ich möchte mein vorhandenes XP Home gegen Prof. ersetzen. Ich habe ein Festplatte mit 3 Partitionen. Nachdem des Setup startet und die Hardware überprüft, kommt folgende Fehlermeldung: " Es konnten keine installierten Fetplattenlaufwerke gefunden werden". Ich kann dann nur noch mit F3 die Installation beenden. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Was für ne Platte hast du genau verbaut ? S-SATA oder SCSI ? Evtl. auch auf nem externen Controller drauf? (also nicht am Mainboard angesteckt?) Bei diesen beiden Platten(SATA oder SCSI) ist evtl beim Installations-Start von Windows XP F6 notwendig, hier kannst du dann die benötigten Treiber installieren, dann findet er auch die Platte wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji1975 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich nutze ein Fujitsu Siemens Notebook. Platte IDE/Diskst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fudelsut 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich nutze ein Fujitsu Siemens Notebook. Platte IDE/Diskst ??? Welches Modell genau? Wurde die Installation per CD aus dem bereits vorhandenen XP-Home gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji1975 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 [sT98823 AS Die Installation hab ich mit der neuen Prof cd gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du brauchst für die Festplatte den richtigen Treiber, müsste auf eine der beiliegenden CDs von FSC sein, oder im Inet downloaden. Anschließen auf ne Diskette mit dem Treiber und beim Start der Installation F6 drücken (also wenn der blaue Bildschirm erscheint, siehe unten in der weißen Leiste, wann F6 zu drücken ist). Den Treiber dann einspielen und schon kann die Installation weitergehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fudelsut 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ich meine eigentlich das Modell des Notebooks... aber da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. :rolleyes: Da es sich dabei allerdings um eine SATA-Platte handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Onboard-Controller für den Boot der Installation einen Treiber "zugefüttert" bekommen muss, da Windows mit den Standardtreibern nicht weiterkommt... --> Tipps von heLLrais0r befolgen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji1975 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 [ich versuch das heut Abend mal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 @Benji1975 A) die HD ist eine Seagate, SATA - > also ein Treiber notwendig. B) welche Dinge vermisst du in XP Home, warum willst du auf Pro wechseln, was versprichst du dir davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skatermati 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du willst XP Pro komplett neu installieren, oder gibt es ein "Upgrade" ohne Verlust von Daten, hab ich was verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Meine Persönliche Meinung: IMMER Neuinstallation, NIE Update... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, @Benji1975A) die HD ist eine Seagate, SATA - > also ein Treiber notwendig. oder du kannst im Bios in einen "IDE Modus"(oder so) wechseln. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benji1975 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 [Danke für den Tip! Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fudelsut 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 [Danke für den Tip!Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette. Das Problem kenne ich... Aber da hilft leider nicht viel: Entweder ein USB-Diskettenlaufwerk besorgen, anschließen und Treiberdiskette reinstecken oder eine Unattended-CD von XP Pro brennen, in der die Treiber bereits enthalten sind. Um es möglichst kostengünstig zu gestalten empfehle ich schonmal dieses Tool zum Erstellen der Unattended-Installation: WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette. mit USB Floppy geht es oft nicht (bei mir noch nie:rolleyes: ) schau im Bios nach ob du da den Modus von SATA auf IDE stellen kannst. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.