DeathAndPain2 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo allerseits, Eigentlich ist es mehr ein Telefonie- als ein Netzwerkproblem, aber die zugrundeliegende Technik (per LSA-Klemmen an Verteilern aufgelegte Kabel) ist dieselbe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich eine Leitung an einem mit LSA-Leisten ausgestatteten Wandverteiler wiederfinden kann. Ich kenne das so, daß man da von der einen Seite mit einem Tongenerator ein Klingelsignal auflegt und dann mit einem Fühler den Wandverteiler abgeht. Der Fühler erkennt das Klingelsignal schon, wenn man nur in die Nähe des richtigen Adernpaares kommt. Auf der Suche nach einem derartigen Gerät bin ich auf IC Network Kabeltester/Tongenerator Bestellen im Onlineshop und Products Main » Passives Netzwerk » Werkzeuge » Kabeltester » 515566 gestoßen, aber beide Geräte bieten offenbar für das Auflegen des Signals nur Krokodilklemmen oder RJ11-Stecker. Aber wie soll ich damit an die Drähte rankommen, die auf der einen Seite in der TAE-Dose und auf der anderen Seite in der LSA-Anschlußleiste aufgelegt sind? Bräuchte man da nicht spitze Kontakte? Sind das auf diesem Hintergrund geeignete Geräte für meinen Zweck, oder brauche ich was anderes? Wie machen das professionelle Telekommunikationsinstallateure? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Wir haben Adapter von Bananenstecker auf TAE, VDo4, RJ45, RJ12 bzw. Messklemmen. Verwenden tuen wir Prüfgeräte von Rose Prüf- und Test Set - PTS 93iRose - Produkte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.