knutschie1000 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Gibt es eine Möglichkeit mich über den Zustand eines Druckers per mail oder popup zu Benachrichtigen ? Was für mich interessant wäre ist z.b. Toner leer, kein papier mehr, Papierstau usw ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Bei Netzwerkdruckern lassen sich diese Infos per SNMP abfragen. Kann man sich ein Script basteln, welches abfragt und ne Mail schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knutschie1000 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hast du so ein script oder weißt du wo ich sowas her bekomme ? Noch besser wäre ein Tool mit dem ich den Status der Drucker auf meinem Arbeitsplatzrechner angezeigt bekomme und div. einstellungen vornehmen könnte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Welche Drucker hast Du denn? HP->Webjetadmin Lexmark->Markvision Zur Verwaltung/Überwachung nehmen Gruß Pusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.