satan 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo erstmal. Equiptment: 1 DC 15 XP 40 W2K Ich wolte nur mal fragen, ob es geht auf einem Windows 2003 Domänencontroller Benutzer so einzurichten,wie folgt: Startmenueinträge anpassen (neue Verknüpfungen) Desktopverknüpfungen erstellen Schnellstartleiste Verknüpfungen einstellen E- Mail adressen, gegebenenfalls auch komplette Einrichtung Outlook über DC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 also mit windows server eigenen mitteln ist mir nix bekannt das es erlaubt in dem umfang das hinzubekommen. ich kenn da nen programm was ab der größenordnung vielleicht sinnvoll wäre, aber das ist .............. sagen wir nicht gerade günstig. ich post trotzdem mal den link:http://www.altiris.de Update: hab grad doch noch was gefunden: es gibt bei server2k und server2k3 ein sogenantes RIS tool, mit dem kannst du remoteinstallationen und konfigurationen durchführen. desweiteren gibt es bei 2003 SP1 und drüber in der deploy.cab datei auf der CD im support ordner, ein tool das setupmgr heißt, das soll dir wohl auch bei konfiguration und remoteinstallation unter die arme greifen können. so wie ich weiß ist dies alles auf beschränkte art und weise auch über grp richtlienen möglich, aber ch denke nicht in dem umfang wie du das brauchst, ich seh nochmal nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ja: aber sinnvollerweise über ein Anmeldeskript für die Punkte 1-3. Den Punkt 4 kannst Du auch per Skript lösen, in dem Du als runonce ein Standardprofil (PRF) mitgibst. Anregungen für die ersten 3 Punkte: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Für den letzten Punkt: MSXFAQ.DE - MAPIProfil Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ok dann brauchst du das von mir ja nich mehr zu beachten ;) viel spaß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Eventuell so ... 1. Entweder mit einer Ordnerumleitung des Startmenüs oder mit einem Benutzer-/Computerscript die Verknüpfungen kopieren (entweder Alluser oder in das Menü des Benutzers 2. Computerstart-/Anmeldescript, je nachdem, wohin die Verknüpfung soll 3. Anmeldescript 4. Mit PRF-Dateien MSXFAQ.DE - Profile Tools edit: Mein Gott, bin ich heute wieder langsam mit dem Tippen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ....Ich wolte nur mal fragen, ob es geht auf einem Windows 2003 Domänencontroller Benutzer so einzurichten,wie folgt:....Es gibt kein Builtin von MS dafür, keine Richtlinie. Der Adminstrator muss wohl ein Profil Alls Users dafür bauen und entsprechend plazieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.