Getthat 26 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, hoffe ihr könnt mir bei einer kleinen Active Directory Abfrage helfen. Ich benötige eine Ausgabe der Description Felder aller Workstations die Mitglied in der OU=Powerpoint im Container=Gruppen sind. Die Abfrage welche Rechner mitglied der Gruppe sind, ist ja noch leicht, aber wie gebe ich dann die Description Felder aus? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, Du kannst die Abfrage der gewünschten Computer auf ein "| dsget computer -desc" pipen - ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das genau das von Dir gewünschte Feld ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Wie kann ich das in die Abfrage einbauen? Bin erst angefangen mich mit Abfragen zu beschäftigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Einfach hinten an die Abfrage pipen, z.B.: dsquery computer ou=Powerpoint,dc=DeineDomäne,dc=tld | dsget computer -desc Alle Ergebnisse, die die erste Abfrage bringt, werden als Computer-Name in die Abfrage hinter dem senkrechten Strich weitergegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Servus, du kannst z.B. mit DSQUERY oder DSGET dir die Clients anzeigen lassen. Das Feld Beschreibung lautet "description". Du könntest auch eine gespeicherte Abfrage erstellen. Der Filter dazu könnte z.B. so lauten: (&(description=*)(objectCategory=computer)) Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Servus, du kannst z.B. mit DSQUERY oder DSGET dir die Clients anzeigen lassen. Das Feld Beschreibung lautet "description". Du könntest auch eine gespeicherte Abfrage erstellen. Der Filter dazu könnte z.B. so lauten: (&(description=*)(objectCategory=computer)) Yusuf`s Directory - Blog - Gespeicherte Abfragen Genau! Die Frage ist nur wie ich diese Abfrage mit dem Gruppennamen (s.o) verknüpfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.