KritzeGE 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo Leute, ich möchte in meiner W2000-Domäne den Domänenbenutzer an jedem beliebigen Client die Möglichkeit zur Defragmentierung über die vorhandene Verknüpfung in Zubehör geben, was ja standardmäßig verweigert wird. Dies möchte ich über eine Gruppenrichtlinie ermöglichen, aber irgendwie finde ich da nix. Blind oder wie? Oder geht es nur über Snap-In hinzufügen und zur Verfügung stellen ?Wenn ja, kleine Anleitung wäre klasse da ich nicht genau weiß wie! mfg KritzeGE Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Zum Defraggen benötigt man Administratorenrechte und die User sollen doch wohl keine Administratoren werden bzw. Benutzername eines Administratoren für RUNAS zu wissen bekommen, gell ? Ach ja, herzlich willkommen im Board ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Servus, das geht nicht per GPO. Es gibt diverse "online" Defrag-Programme, die als Dienst laufen (wie z.B. Raxco und div. andere Programme). Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du könntest defrag.exe höchstens per GPO über ein Computer Startskript aufrufen lassen. Das würde gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KritzeGE 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Danke für die herzliche Begrüßung und die schnelle Antwort hier ...auch wenn es nicht meinen wünschen entspricht. Hm, per Script würde es aber glaub ich ja nach -jedem- Neustart des jeweiligen Rechner starten, das wäre in meinem Falle jeden Morgen und neue Software darf ich nicht. Würde es zB mit einem monatlichen Task von meiner Seite gesteuert für alle Clients zu einem beistimmten Zeitpunkt funtionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Du kannst das Script auch so gestalten, dass es einen geplanten Task anlegt, da kannst du ja dann das Intervall steuern, schau mal z.B. hier rein: Group Policy for Defrag grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KritzeGE 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Ja super! Entspricht voll meinen wünschen! Mein englisch ist zwar eingerostet, aber so lern ich gleich zweifach! Englisch und Task schreiben ..was will man mehr! Erst mal besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.