convision 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges Phänomen: Im Exchange Nachrichtenverlauf sehe ich bei JEDEM Mail als letzten Eintrag (bei erfolgreicher Zustellung): Nachricht mittels SMTP an ********************* übermittelt Die Anzahl der Sterne (normalerweise sollte hier ja der Zielhost stehen) variiert dabei - die Mail werden aber zugestellt. Wenn ich darauf klicke bekomme ich eine Fehlermeldung vom Exhange-System-Manager in der steht: Objekt '*********************' in den Nachrichtenverfolgungsprotokollen wurde im Verzeichnis nicht gefunden. Das Objekt wurde möglicherweise gelöscht. Der Verfolgungsverlauf könnte fehlerhaft sein. Die Exchange Dienste wurden schon einige Male neu gestartet, der Server wurde sogar schon ein paarmal heruntergefahren. Server: Windows 2003 Enterprise, Exchange 2003 Ver: 6.5 (Build 7638.2 Service Pack 2) Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi. Und die Nachrichtenprotokollierung ist aktiviert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
convision 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi! Ja - die Nachrichtenprotokollierung ist aktiv! lg. convision Zitieren Link zu diesem Kommentar
convision 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hat niemand eine Idee? lg. convision Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 8. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo Leute, habe obwohl bereits alles wunderbar funktioniert hat nun gleiches Phänomen wie oben, gibt es hier evtl. schon neue Erfahrungswerte? lg tpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 16. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 ich auch! kennt den sonst keiner das Prob, bzw. eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) Das ist ein Problem mit Cisco PIXen, ich sitze an dem gleichen Problem. Message tracking problem Message tracking problem Undeliverable Mail Nachdem der Firewall Dienstleister den esmtp-Filter deaktiviert hat kommt kein Fehler mehr. bearbeitet 27. August 2009 von djmaker Aktualisierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.