bladeXP 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 hy bin vb-script einsteiger und wollte jetzt ein kleines script schreiben welches nur funktionen zum herunterfahren zum neustarten und zum abbrechen hat. ich möchte über eine msgbox auswählen in welchen der betriebszustände der computer versetzt werden soll. ich kenn halt die befehle nicht bei linux währen es shutdown und reeboot aber bei windows weis ich es nicht könnt ihr mir da vielleicht helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, schau mal hier das sollte helfen : XP mit Script herunterfahren? - administrator Supportnet: VBScript für Neustart von Windows XP MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
bladeXP 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 hy danke hab es jetzt ma so gemacht leider funktioniert es noch nicht, wenn ich shutdown -r in die kommandozeile eingeben startet er neu. aber in dem script nicht. Set objshell = CreateObject("WScript.Shell") antwort = objshell.Popup("Rechner herunterfahren?", 5, "Frage", vbYesNo + vbQuestion) Select Case antwort Case vbYes shutdown -s Case vbNo shutdown -r Case - 1 MsgBox "Der Anwender reagiert nicht!" Case Else MsgBox "Unbekannte Option" End Select Zitieren Link zu diesem Kommentar
dimon1234 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Herunterfahren mit WSH aus The Portable Script Center strComputer = "pc02" Const LOGOFF = 0 Const SHUTDOWN = 1 Const REBOOT = 2 Const POWEROFF = 8 Const FORCE = 4 flags = POWEROFF + FORCE Set objwmi = GetObject("winmgmts:" _ & "{(Shutdown)}!\\" & strComputer) wql = "Select * from Win32_OperatingSystem" Set colOperatingSystems = objwmi.ExecQuery(wql) For Each objOperatingSystem In colOperatingSystems objOperatingSystem.Win32Shutdown flags, 0 Next Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.