Mysterio 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo, ich mache gerade einen Domänenumzug, sprich die XP Clients treten einer anderen Domäne bei. Das hat soweit gut funktioniert bis auf 2 Rechner, einer davon sehr wichtig. Nachdem ich mit einer Kiste der neuen Domäne beigetreten bin, kann der User nicht mal eine Desktop-Verknüpfung umbenennen. Ein Dateimanager auf D:, der beim Schließen in eine .ini schreibt kann nicht beendet werden usw. Das Problem besteht auf 2 Rechnern, bei allen anderen hat es funktioniert. Es erscheint immer die Meldung 'Zugriff auf C:\' bzw. 'D' verweigert. An den 2 Clients ist nichts anders als bei anderen. Mache ich die User zu Domänenadmins (mal getestet), funzt alles, mache ich sie zu normalen Admins der Domäne, geht ebensowenig wie vorher. Ich habe die lokalen Richtlinien mit funktionierendne Clients verglichen, kein Unterschied. Kennt jemand das Problem ? Gruß Mysti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Showtime 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Die Zugriffe auf das Dateisystem wird ja über NTFS und Gruppen geregelt. Hast Du mal geprüft, ob die Domänen-Benutzer korrekt migriert sind und zur Gruppe der Domänen-Benutzer der neuen Domäne gehören? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mysterio 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Die Domänen-Benutzer sind in der neuen Domäne korrekt angelegt worden. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe tw. die Partition löschen und neu anlegen müssen (D:\)und die Dateien dann wieder zurückkopiert, weil nicht mal volle NTFS-Rechte des Users funktionierten und die NFTS-Rechte neu 'schreiben' müssen. Nach 3 Stunden gefrickel läuft es nun. Abenteuer Windows... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Showtime 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ja, sowas ist schon merkwürdig und macht auch irgendwie keinen Sinn. Aber es ist doch schön, wenn es dann doch irgendwie klappt! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.