owen 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe im Moment einen Win2003 Server mit Terminal Server laufen und darauf aufgebaut den Citrix Presentation Server. Was mich interessieren würde, wenn der Terminal Server nach 120 Tagen ausläuft, kann ich mich dann mit dem ICA Client noch am Citrix Server anmelden? Rein technisch gesehen doch schon, weil der über das ICA-Protokoll geht oder? Vielen Dank im voraus. Gruß Owen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dash 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe im Moment einen Win2003 Server mit Terminal Server laufen und darauf aufgebaut den Citrix Presentation Server. Was mich interessieren würde, wenn der Terminal Server nach 120 Tagen ausläuft, kann ich mich dann mit dem ICA Client noch am Citrix Server anmelden? Rein technisch gesehen doch schon, weil der über das ICA-Protokoll geht oder? Vielen Dank im voraus. Gruß Owen Normal nicht, da keine Terminalserverlizenzen vorhanden sind. Es sei denn Du hasst einen Server im Netzwerk der Lizenzen vorhält. Hat mit ICA nix zu tun. Da ist lediglich ein Kanal / Protokoll. Vielleicht umschreibste Deine Umgebung nochmal genauer. Gruß Dash Zitieren Link zu diesem Kommentar
owen 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ich bin im Moment das System hier neu am aufbauen und habe z.Z. den TS von Windows 2003 Server in der Testphase laufen, wenn ich ehrlich sein soll, ich will den auch nicht lizensieren, sondern will nur Citrix Presentation Server einsetzen. Die Frage war jetzt darauf bezogen, was passiert, wenn die Testphase des TS abgelaufen ist, ob meine User noch via Citrix Client auf den Citrix Server connecten können, oder ob da technisch so große Abhängigkeiten zum TS stehen, das nach Ablauf der Testphase keine Connections via Citrix mehr möglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.