duni 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo alle zusammen, also wir haben einen Server auf dem ist der DC die AD und der DNS-Server installiert als Client benutzen wir WinXP SP2. Für Email benutzen wir Outlook 2003.(Gigabit Netzwerk) Das Problem. Die Anmeldung der Clients an der Domän dauert ewig. (ca 10 min) Die Profile sind auf dem Server hinter legt, weil Mitarbeiter sehr oft die Rechner wechseln und Ihre Email und eigenen Dateien immer benutzen sollen. Die Profile sind 1GB groß im schnitt wenn nicht sogar kleiner. Ich habe eine Andere Switch PRobiert ich habe den Client PC neu installiert und bin so am ende mit meinem latin. Woran kann es liegen das die Anmeldung solange dauert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Also 1 Ursache ist mit Sicherheit die Profilgrösse. Bring den User mal bei die Sachen nicht im Profil zu speichern (Desktop, Eigene Dateien) oder mach am Besten ne Ordnerumleitung für die Eigenen Dateien auf den Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hi, läuft die DNS-Umgebung ohne Probleme? Ansonsten wie Volvotrucker es schon ansprach macht die Profilgröße Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman345 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen, Ich habe ein ähnliches Problem, die Anmeldung dauert etwa 3min. DHCP und DNS funktionieren, aber keine Gruppenrichtlinien werden verteilt. ( Gruppenrichtlinien verteilen funktioniert bei dir duni ?! ) Wenn ich DHCP und DNS deaktiviere, werden die richtlinien verteilt. Doch DHCP, DNS und AD habe ich mit "dcdiag.exe" getestet. Mir werden keine Fehler angezeigt. Ein weiteres Problem ist, dass sich DHCP nach einem Neustart des Servers immer deaktiviert, obwohl der Dienst "automatisch" ist. Wenn ich unter Verwaltung ->DHCP den Bereich einmal anklicke steht der bereich wieder auf aktiv, obwohl ich nichts weiter gemacht habe. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 1GB profil??? Das ist ne menge diedurch geht würde vermuten das es daran liegt kannste ja mal ausprobieren in dem du mal das profil lokal speicherst und ers ich die nicht durchs netz holt...einmnal anmelden dann siehste es :) mouhcine Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 @gentleman345 Bitte eröffne doch für dein Problem einen eigenen Beitrag, die Probleme, bzw. die Behebung können in beiden Fällen völlig unterschiedlich sein. Zu deinem Problem. Wird hier ein SBS 2003 eingesetzt ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
duni 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo @all müsste aber die Bandbreite von meinem Netzwerk nicht ausreichen um die Datenmenge von 1GB zu Übertragen NetIO zweigt das ich durchschnittlich 80 mb/s habe. Die Eigenen Dateien sind umgeleitet und es ist immer noch so Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman345 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Okay werde ein neues Thema eröffnen. "w2k3 - Gruppenrichtlinien werden nicht verteilt" @ duni: DNS läuft also ohne probleme ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo @all müsste aber die Bandbreite von meinem Netzwerk nicht ausreichen um die Datenmenge von 1GB zu Übertragen NetIO zweigt das ich durchschnittlich 80 mb/s habe. Die Eigenen Dateien sind umgeleitet und es ist immer noch so Danke Haste mal lokales profil ausprobiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Du hast die Ordnerumleitung für Eingene Dateien Aktiviert und trotzdem 1 GB Profilgrösse? Hast du vieleicht die Outlook PST Dateien unter Anwendungsdaten geparkt? Die Anwendungsdaten kannst du ja auch umleiten, obwohl das wiederum andere Probleme mit sich bringen kann. Wo liegt denn der Hauptanteil im Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duni 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo @all der DNS - Server läuft ohne Probleme Die Eigene Dateien hab ich umgeleitet und habe festgestellt da es nur word und excel dateien sind das das überhaupt nicht ins Gewicht fällt Den größten Anteil hat das pst - File von Outlook, weil Größere PDF Dokumente drin sind die einen Monat lang gespeichert bleiben müssen. und den Anwendungsordner würde ich ungern verschieben. Lokales Profil konnte ich noch nicht probieren erst heute Abend möglich Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.