syberstef 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich z.B. einen WIndows XP DHCP-Client dazu veranlasse, dass nicht er sondern der Server für Ihn den DNS A Record registriert? Ich kann ja auf dem DHCP Server die Option wählen, "Wenn Client ihn auffordert, soll er den A-Record registrieren".. Beim XP-Client kann ich aber in der Netzwerkverbindung nur zwischen "in DNS registrieren" wählen oder den Haken weglassen, so das nichts registriert wird.... Oder kann man den Client nicht konfigurieren und die DHCP Option 81 wird einfach von XP veraltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi, das kannst du in den Eigenschaften des DHCP-Servers einstellen. MMC aufrufen und dann auf den Servernamen ein Rechtsklick machen und den dritten Reiter auswählen, dort kann man es einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Du solltest auch ein Konto für den Server definieren, mit dem er registriert (bei AD-integrierten und nur sicheren Zonen). Weiterhin muss der XP-CLient einen gültigen, primären Suffix oder einen gültigen Verbindungssufix (und dann die entsprechende Einstellung) haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.