Othlinghaus 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe irgenwie gerade einen Blackout mit den NTFS Rechten. Und zwar will ich eine Ordnerfreigabe so einstellen, dass nur die Dateien in diesem Ordner verändert werden können. Keine Ordner und Dateien dürfen gelöscht werden! Irgendwie bekomme ich das nur hin, wenn die Dateien auch komplett gelöscht werden können. kann mir da vielleicht einer mal auf die Sprünge helfen? Vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Geht nur über die erweiterten NTFS Rechte. Dann kann man unterscheiden zwischen Schreiben und Löschen, die Standardberechtigung "ändern" ist eine Zusammenfassung davon. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Das wird schwierig, ohne Löschen funktioniert Umbenennen auch nicht, ebenso werden temporäre Dateien nicht mehr gelöscht (von Word z.B.), also alles in allem nicht praktikabel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.