GreenDevil 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 moin mal wieder ein kleines Problemchen, oder wie man zu pflegen sagt Herausforderung. Hba ein Windows Server 2003, welche auch der DC ist. Dort habe ich jetzt ein Virtual Server 2005 R2 installiert. Leider komme ich nicht auf die Verwaltungswebsite drauf. Es kommt imm eine Authentifizierungsabfrage, Aber Ich kan mich nicht Authentifizieren. 1. ich gebe ein Falschen Bneutzernamen ein oder klicke auf abrechen, dann kommt (HTTP-Fehler 401.2 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde verweigert, weil die Serverkonfiguration eine andere Authentifizierungsmethode verlangt.) (das ist ja normal) 2. wenn ich mein domainadminaccount eingebe dann kommt ebenfalls eine Fehlermeldung HTTP Error 403 - Forbidden: Access is denied. (HTTP-Fehler 403 - Verboten: Zugriff verweigert.) und das verstehe ich nicht wieso ich das nicht darf, welcher accoutn darf es sonst??? mfg tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 soweit ihc weiß am, anfang darf jeder lokaler admin da zugreifen. Da der DC keinen lokalen admin hat probier mal den domain admin. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber: Ich persönlich würd einen VS nicht auf einem DC installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, gehst du über einer RDP-Session, oder über die Console an den Rechner? Falls letzteress, probier mal "mstsc /v:<dcname> /console" und dann die Website öffnen. Es gibt übrigens seit kurzem SP1 Download Microsoft Virtual Server 2005 R2 SP1 today cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 @amichel habe ich schon probiert --> der sagt "du kommst hier ned rein" @blub über rdp diese Version habe ich dort gerade frisch installiert das problem ist, die haben einen lesitungsfähigen dc und dann noch einen "kleinen" server, welche nicht wirklich gut läuft und wleche auch wg kommen soll und vs server hin... kann man die anmeldinformationen irgendwo ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 So habe es jetzt geschafft. Habe die Identität vom DefaultAppPool umgestellt auf Local System, nun bin ich drauf gekommen und konnte gleich nochmal den DomainAdmin hinzufügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.