Nothing_Ham 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, gibt es ein Tool, mit dem man es auch nicht-Administratoren unter XP Home gestatten kann, die Systemzeit zu ändern ? Oder nen Trick ? Grüße, Nothing Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Moin, Bios direkt einstellen ? Wobei für was sollen die User die Zeit ändern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 einfach in den Sicherheitseinstellungen einstellen, Usern das einstellen der Systemzeit erlaubt wird. (hmm... sollt ein wenig weniger "einstellen" benutzen) den genauen Punkt weiß ich grad nicht auswenidig, aber man findet ihn relativ leicht. Das Wozu frag ich mich bei XP Home aber auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nothing_Ham 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 1.) Den Punkt gibt es meines Wissens nur unter XP Pro, in der Verwaltung unter "Lokale Sicherheitsrichtlinie" oder ähnlich. Er fehlt aber selbst bei einem auf PRO getunten XP Home. Oder stehts da einfach woanders ? 2.) Wozu Also ich frag mich wieso Du dich fragst, wozu man das "bei Home" machen sollte ... Ist es bei XP Pro sinnvoller ? Jedenfalls ist die Zeiteinstellung mit dem kleinen Kalender verknüpft. Hat man keine Rechte, kann man auch den nicht aufrufen. Was ich unsinnig finde, ist aber so. Und da ich möglichst alles gern erstmal mit Bordmitteln versuche, ohne externe Software, würd ich den Kalender gern freischalten. Und da hilft mir auch das Bios nix, wenn ich nur mal kurz gucken möchte, was für ein Tag wohl der 17. Februar 2023 sein wird ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Und da hilft mir auch das Bios nix, wenn ich nur mal kurz gucken möchte, was für ein Tag wohl der 17. Februar 2023 sein wird ;-) Deine Ausgangsfrage war aber ne ganz andere ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nothing_Ham 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 nun, keine ganz andere, hab lediglich vergessen zu sagen, daß ichs gerne mit linksklick über die uhrzeit im systray aufrufen möchte. also: gibt es unter win xp home eine möglichkeit, nicht-administratoren zu erlauben, den kleinen kalender per linksklick über die uhrzeit im systray aufzurufen ? oder gibts ein tool dafür ? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 3. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2007 wie heißt es so schön: Hass mich oder lass mich ;) einfach mit der maus drüber ohne zu klicken ergibt Datum, Uhrzeit und Tag ansonsten Calendar mit freundlicher Empfehlung von Google :D ...okay, bin drüber gestolpert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.