t-o-m 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen! Bitte nicht meckern wenn es die Frage schon gibt, ich habe über "suche" nichts gefunden. Also, ich möchte mir das lästige Anmelden über Kennworteingabe einfach sparen. Welche Möglichkeit habe ich, mir die Anmeldedaten auf einen USB-Stick zu speichern, bzw. SD-Karte. Es wäre für mich einfacher, da ich mehrere Rechner betreue und die Anmeldung mit dem einstecken des USB-Sticks ausführen möchte. Und in dem Zusammenhang wäre es auch noch interessant die Einstellungen so vorzunehmen, dass wenn der Stick gezogen wird, sich die Arbeitsstation gleich sperrt. Ist das machbar? Kann ich das im XP einstellen, oder brauche ich da eine spezielle Software für, wenn ja welche. Für jede Antwort bin ich wirklich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Es gibt von Kobil dei Möglichkeit die Anmeldung über einen, in einen USB Stick integrierten, Smart Card Reader zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo! Smartcard klingt auch gut, haste mehr Infos für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 schau mal hier: ::KOBIL Systems:: bzw direkt hier: ::mIDentity:: Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo! Vielen Dank! Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, kann ich mit der Software, ohne entsprechender Hardware, aber nichts anfangen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Klar, du brauchst den USB Stick, weil in dem die Smartcard und der Smartcardreader intergriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.