Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen ich werde demnächst zwischen zwei Standorten Daten zwischen zwei Win2003 Servern synchronisieren müssen. Wie würde ich Dies wohl am besten erledigen? Es handelt sich nicht um sehr viele Daten. Könnte ich auch eine Freigabe des einen Servers auf dem anderen Server offline verfügbarmachen und diese zusätzlich freigeben? Danke für Eure Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo zusammen ich werde demnächst zwischen zwei Standorten Daten zwischen zwei Win2003 Servern synchronisieren müssen. Um dir helfen zu können, wäre es schon gut zu wissen um welche Art von "Daten" es sich handelt!? Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 ach, das sind bloss Officedateien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Spontan fällt mir da DFS (Dienst von z.B. Windows 2003 Server) oder Robocopy ein. Ansonsten gibt es auch zig Tools die das können. Hier mal was zum lesen :cool: Grundlagen: Windows Distributed File System (Gastbeitrag tecCHANNEL) Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, Deine Lösung heißt DFS: Windows 2000 Distributed File System (Dfs) Step-by-Step Guide Overview of DFS in Windows 2000 Delegating DFS replication in Windows Server 2003 R2 Distributed File System Technology Center Microsoft Distributed File System lg amichel Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 ...und dazu noch ein kleines HowTo für DFS (W2K3 R2): Windows Server How-To Guides: Planung, Installation und Konfiguration des Distributed File System (DFS) unter Windows Server 2003 R2 - ServerHowTo.de Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.