Schnufix 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo Leute, ich habe einen Catalyst 3550 SMI-PWR ergattern können. :D Nun weiß ich nicht, ob ich einen Rechner einfach so auf die FastEthernet Ports stecken kann. Bei normalen Switchen ist doch der Kontakt 4-5 und 7-8 tot, doch hier kommt jetzt Strom auf den Adern raus - oder nicht?? Wenn ich einen Rechner einfach auf einen Port stecke, mache ich mir dann die NIC kaputt?? Fragen..... Viele Grüße Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Das passiert über Phantomspeisung. Die Adern sind genauso belegt wie immer. Da brauchst du dir an sich keine sorgen machen. Ausserdem kannst du die PoE-Funktionalität Portweise deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Richtig, kein Grund zur Sorge bei normalen Geräten. Allerdings sei gewarnt, der 3550 kann noch nicht den IEEE Standard für PoE daher funktionieren nicht alle PoE Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Wir hatten vor allem Probleme mit IP Telefonen die nicht von Cisco hergestellt wurden. Media-Converter liefen hingegen von allen Herstellern. Ist also nicht optimal, erfüllt aber seinen Zweck. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Oder Kabel selber krimpen. einfach 4 mit 7 und 5 mit 8 tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.