rzahm 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, ich würde gerne in meinem FSC 300 von Raid 1 auf Raid 5 aufrüsten, momentan sind 2 HotPlug Platten (18GB) mit Raid 1 im Tray, jetzt hab ich nochmals 3 LVS (18 GB) zum Erweitern. Soll ich das Raid 1 beibehalten und die restlichen 3 Platten als Raid 5 konfigurieren (mehr als fünf Platten passen nicht in das System) oder das Raid 1 plattmachen. Datensicherung ist vorhanden, will dies aber mit möglich wenig aufwand erledigen, Exchance Server Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hy, naja RAID 5 ist sicherlich eine gute wahl währe aber vorsichtig wenn es ein wichtiger Server ist und würde für den fall der fälle ein Image ziehen (wenn kein DC) sonst könnte es bei exchance ausfällen böse mails hageln:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzahm 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hi Coolice, das mit dem Image ist eine gute Idee, blos wohin damit (space), und der Hinweis mit den Mails hat sich beim Chrasch eh erledigt:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 hi, am einfachsten und natürlich auch fehlerunanfälligsten wäre die möglichkeit das raid 1 zu belassen und zusätzlich ein raid5 mit den 3 neuen platten zu machen. Dann einfach im Exchange manager die Datenbanken verschieben und gut ist. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzahm 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ich glaub so werd ichs machen, das Raid 1 lösen (wenn es dann nicht schon kracht) mit den vier Platten ein Raid 5 machen. Exchange Rüberschieben. Backup der Sys machen Sys auf das Raid schieben eine Platte spare wenns gut geht, hab da noch meine Bedenken Kann man das Raid 1 ohne Probleme lösen? Soll ich eine 2. Installation des Betriebssystems auf dem Raid machen und dann einfach alles von der einzelnen Disk rüberziehen? Fragen über Fragen, tut mir leid aber da hab ich echt keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzahm 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Nochmals meine Frage, denn davor hab ich echt bammel, kann man ein Raid 1 ohne probleme im Raid Menue lösen. Hab ich dann 2 seperate Platten gleichen inhalts oder gehen die Daten verloren? Danke für einen Newby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.