mseifert1980 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo liebe Community, ich habe bei einem kunden von uns ein mysteriöses Phänomeen. Er hat nen Exchange Server 2003 Sp2 dieser kunde sendet einen newsletter raus mit einer PDF , diese PDF hat 60kb. dieser Newsletter geht an 3000 Leute , jetzt macht dieser Exchange folgendes. er setzt diese Newsletter Mail in die Warteschlange und bläht die e-mail auf 1,5MB auf Das macht er jetzt 3000 mal . Hat einer von euch schonmal dieses Phänomeen gehabt, dass eine PDf mit 60kb auf 1500kb aufgeblasen wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Wie schickst Du die Email raus übe rDNS oder SMarthost ? Baut sich die Queue nach dem Versand wieder ab ? Das sich da "was tut" ist normal, mich dünkt die Grösse jedoch abartig. Wie sieht es aus mit PDF Dateien von anderen Konverter (sind das "Adobe PDFs" oder andere) ? Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo Matthias, die e-Mails werden über smarthost versendet. Die queue baut sich nach dem Versand wieder ab. nur ist halt das Phänomeen , dass diese E-Mails, die versendet verden 60kb große PDF (Adobe) haben und diese E-Mails blähen sich richtig auf 1,5MB . Das sie etwas größer werden (smtp) hätte ich ja erwartet, aber so groß ist für mich etwas unnormal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 passiert das NUR bei diesen mails mit den PDF Attachments? läuft auf dem exchange ein antivirus? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2007 Hallo Also bis jetzt passiert es nur bei PDf Anhängen. Ein Virenscanner ala forefront läuft nicht auf dem Exchange, der ist als Gateway dazwischen geschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 13. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2007 Ist die PDF-Datei beim Empfänger seinem Mail-Client dann wirklich auch 1500kb groß? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 17. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo nee das ist ja der witz, die PDF ist dann beim empfänger wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.