Schomsen 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo, ich habe mal ein paar kleine Fragen im Bezug zu MCSE. Ich kenne mich mit MCSE noch nicht so aus. 1.) Wie mache ich eine MCSE Prüfung? Ich möchte gerne ein Zertifikat in MS Win XP Professional haben. Also besorge ich mir z.B. das Buch "Microsoft Windows XP Professional (MCSE/MCSA Examen 70-270)", lerne es und melde mich bei der Prüfung an? 2.) Kommt dann auch NUR das dran, was in dem Buch steht? 3) Was kostet die Prüfung ungefähr und gibt es Preisnachlass wenn man durchfällt und sie wiederholt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 1) Ja!!! Dann stellst du noch die Übungen im Testnetz nach. 2) Nein!!! Es heißt nicht, nur weil du das Buch gelesen hast, dass du alle Fragen richtig beantworten kannst! 3) ca 140 Euro + MwST (noch gibts im Forum einen 15% Voucher für VUE) Bei VUE kannst du MS Prüfungen nur noch bis 31.12 machen und der Voucher ist, soviel ich weiß, noch bis 31.08. gültig! Hoffe das hilft dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 2.) Kommt dann auch NUR das dran, was in dem Buch steht? Definitiv nicht. Ich hab gesetrn die 70-270 gemacht und musste festellen, dass 30% nicht im Buch standen. Am besten du dir noch andere Lektüre dazu. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ...und zum MCSE ist es noch ein weiter Weg... nur mit der 70-270 ist es ja nicht getan! Die 270 ist meist zunächst der Einstieg für den MCP. Das heisst, mit (irgendeiner) einer Microsoft Prüfung bekommst du eine MCP-ID zugewiesen und gleichzeitig kannst du dich mit bestandener Prüfung auch "MCP" nennen... Die Prüfungen halten sich nicht immer an die Bücher, in einigen Fällen kommt es auch schon mal vor, dass in einer Prüfung z.b. 290 Stoff aus der 291 dran kommt... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 3) Was kostet die Prüfung ungefähr und gibt es Preisnachlass wenn man durchfällt und sie wiederholt? Nutze mal die Boardsuche mit dem Suchwort "Exam Insurance" Alternativ kannst Du auf den Microsoft-Seiten auch mal danach suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 2.) Kommt dann auch NUR das dran, was in dem Buch steht? Ist wie damals in der Schule (zumindest bei mir): Wenn man alles auswendig gelernt hat was im Unterricht drankam, gabs ne 2 - ne 1 gabs nur, wer sein Wissen auch anwenden konnte und auf eine Lösung kam, deren Weg im Unterricht nicht besprochen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schomsen 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Danke für die zahlreichen Antworten. :) Läuft die Prüfung auf Deutsch oder Englisch ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 kannst du selber wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Nutze mal die Boardsuche mit dem Suchwort "Exam Insurance" Exam Insurance ist nicht mehr. IIRC war da am 30.06. Schicht im Schacht damit (vorerst) ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Nach Aussage meines Testcenters soll die Exam Insurance wohl ab August wieder verfügbar sein. Näheres konnten sie dazu aber auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Nach Aussage meines Testcenters soll die Exam Insurance wohl ab August wieder verfügbar sein. Näheres konnten sie dazu aber auch nicht sagen. genau das hat mein Testcenter auch gesagt... wäre natürlich ne super sache... lassen wir uns mal überraschen...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 ... nich das wir das gleiche Testcenter haben... aber du wirst ja sicher nicht von Ahrensburg nach Neumünster fahren ;). Hamburg ist für dich bestimmt dichter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.