satan 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo. Ich möchte 20 XP und 5 OEM W2K Workstationen aufspielen, soll eine Windows 2003 Domäne werden. Um viel Zeit und arbeit zu sparen möchte ich das automatisieren. Leider ist meine Wissenstand in diesem Thema etwas löchrig. Ich weis: - Server XP und W2K i386 auf platte kopieren - freigeben - DHCP einrichten - Windows mit Netzbootdisk starten - antwortdatei in Rechner legen eigendlich Workstation, hoffe geht auch einmalig via Server - alle starten und Kaffee trinken gehen! Hoffe ist verständlich. Ist das soweit I.O.? 2. Frage problem Antwortdatei, wie müste ca. die Syntax aussehen, gab es da nicht ein programm auf den setuo CD´s? 3. Frage Netzbootdiskette woher bekommen, jemand einen netteb link für mich? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hallo. Ich möchte 20 XP und 5 OEM W2K Workstationen aufspielen, soll eine Windows 2003 Domäne werden. Um viel Zeit und arbeit zu sparen möchte ich das automatisieren. Leider ist meine Wissenstand in diesem Thema etwas löchrig. Ich weis: - Server XP und W2K i386 auf platte kopieren - freigeben - DHCP einrichten - Windows mit Netzbootdisk starten - antwortdatei in Rechner legen eigendlich Workstation, hoffe geht auch einmalig via Server - alle starten und Kaffee trinken gehen! Hoffe ist verständlich. Ist das soweit I.O.? 2. Frage problem Antwortdatei, wie müste ca. die Syntax aussehen, gab es da nicht ein programm auf den setuo CD´s? 3. Frage Netzbootdiskette woher bekommen, jemand einen netteb link für mich? Danke im Voraus! Da dies ja dann eine sogenannte RIS ist, und ich jetzt nicht weis in wie weit die Netzwerkkarten mitspielen hier noch ein Hinweis. Alle Rechener haben ein Betriebssystem vor install! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Also entweder würde ich einen RIS aufsetzen z.B. So http://www.educheck.de/pdf/Step_by_Step_RIS_deutsch.pdf Oder ich würde CDs FullyUnattended machen: German-nLite.de Oder ich würde mit Sysprep arbeiten wenn die Hardware gleich ist. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Also entweder würde ich einen RIS aufsetzenz.B. So http://www.educheck.de/pdf/Step_by_Step_RIS_deutsch.pdf Oder ich würde CDs FullyUnattended machen: German-nLite.de Oder ich würde mit Sysprep arbeiten wenn die Hardware gleich ist. subby Hardware nicht identisch! CD´s zu aufwendig also RIS! Klappt soetwas ohne übung beim erstenmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Klappt soetwas ohne übung beim erstenmal? Hi Die Standardinstallation sollte mit dem o.g. Link auf Anhieb klappen, Treiber und Programme mitinstallieren wird schon schwieriger. Das ist teilweise etwas Fummelarbeit. Gruß MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 HiDie Standardinstallation sollte mit dem o.g. Link auf Anhieb klappen, Treiber und Programme mitinstallieren wird schon schwieriger. Das ist teilweise etwas Fummelarbeit. Gruß MM treiber gehen schon. Und updates und sSericepacks haber ich mit dem tool von ct offline gemacht und ziehe sie dann wie script drüber... Na dann hoffe ike mal das beste sonst wird das ein irre langes Wochenende.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Also RIS ist doch Grundvoraussetzung für den MCSE ;) Aber das Problem ist, dass die Rechner nicht identisch sind. Das wird mehr Fummelarbeit als die Grundinstallaton der Rechner beizubehalten und dann nur die Anwendungen noch zu installieren, vor allem wenn man das noch nie gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 5. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Also ich findes es immer komisch das die Leute in den RIS Anwendungen mit einpflegen wollen. Wozu gibbet den GPOs (Softwarezuweisung) Und rein für die Grundinstallation ist doch der RIS gut, dann Treiber druff und Updates mit CT Offline von einem kleinen Server. Da sind 25 Clients doch in 6-7 Stunden locker fertig. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
satan 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Also die w2k haben alles toll gemacht. Aber die Xp´s nörgeln herum können netzwerkkartentreiber nicht finden! Einmal Intel® PRO 100 VM und ATTRASIC L1 GB verbaut ! So hier das Treiberverzeichniss: R:\RemoteInstall\Setup\German\Images\WINDOWS\$OE***\$1\Treiber\... in dder *.sif : OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes OemPnPDriversPath = Treiber Denke das ich bnicht die richtigen Treiber dazu gefunden habe! I need help, please! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo, schau mal bei Intel vorbei, die bieten spezielle RIS Treiber an für die NIC. ATTRASIC L1 = noch nicht gehört davon ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.