73rsr 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo zusammen Ich habe in meinem Netzwerk einen 2003 Server mit 2003 Exchange, Win XP Prof. sowie Vista Clients. In der ADS habe ich auf dem Benutzer den jeweiligen Profilpfad auf dem Server hinterlegt. Dies funzt eigentlich super. Nun haben wir begonnen die gewisse User mit einem zusätzlichen Notebook auszurüsten. Jetzt würde ich eigentlich sehr gerne diese Notebook User vom Roaming Profile ausschliessen, d.h. dass diese NICHT das Profil vom Server laden, sich jedoch ganz normal in der Domäne mit Ihrem bestehenden User anmelden. Kann ich das irgendwie in der Policy umgehen? Vielen Dank für Eueren Input. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Du kannst für die Notebooks eine Policy setzen, in der das laden der servergespeicherten Profile verhindert wird (Computer-Konfig. -> Admin. Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Nur lokale Benutzerprofile zulassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hi nobex, Danke für die schnelle Anwort. Wenn ich das Also richtig verstehe erstelle ich in meiner OE 'Notebooks' wo sich auch die Notebooks drin befinden eine neue Policy. Da drin nehme ich dann Deine aufgeführte Einstellung vor? stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Stimmt auffallend ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 wow, danke ...nobex for president :jau: :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.