TheCracked 13 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 hi leute, ein kunde von mir hat gemeint, früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste.. jetzt geht das nicht mehr... ist das denn überhaupt möglich das so was geht? gibts da ne einstellungssache im bios? hab davon noch nie was gehört das das gehen soll...:suspect: gruß cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Moin TheCracked, im Server-Umfeld ist sowas üblich, bei unseren IBM-Servern hab ich die Funktion im Bios bei allen aktiviert. Wenn die Strom haben schalten sie automatisch ein. Um was für ne Maschine handelt es sich denn? Eigenbau o. OEM? PC-Hersteller, PC-Modell, Mainboard, Bios-Version? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky669 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Gibts doch im Bios so einen Punkt: Ich mein der heißt Startup bei Power On oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ....früher als er den stromschalten an der 6 fach steckdose umgelegt hatt, ist der pc automatisch angegangen ohne das er den knopf drücken musste..jetzt geht das nicht mehr...:.... Früher ging vom Netzteil eines Rechners ein Kabel zu einem 230V-Schalterin der Front. Neue Rechner werden per Taste rund Kleinspannung gestartet. Im BIOS gibt es eines eine Option im Sinne von Neustart nach Netzwiederkehr, d.h. falls der strom ausfällt und wiederkommt, dann wird ein POST durchgeführt. Ob das aber bei einem planmäßigen Heruntérfahren des Rechners auch funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky669 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 ja das funktioniert auch bei nem normalen Shutdown, hatte ich selber bei mir auch recht lange. Steckerleiste an, Rechner fährt hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Es ist ein MAXDATA PC. BIOS version weis ich jetzt leider nicht auswendig, da ich nicht vor ort bin.. Aber dann schau ich mich mal im BIOS um ob ich was finde. wenn es schon gegangen ist, dann sollte es ja auch irgend eine Option geben. Danke für eure schnellen Antworten. gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Gern geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.