netsupervisor 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Hi liebe Leute, eine kleine Frage an euch alle. Und zwar hab ich mir ganz frisch Drive Image 7.0 von Powerquest für meine zwei Server gekauft. Doch leider stellte sich schon beim installieren raus bzw. kam die Fehlermeldung, dass die Betriebssystemplattform von DI 7.0 nicht unterstützt wird. Die Folge wäre, dass die Software für mich wertlos wird. Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man Drive Image 7.0 auf einen Windows 2000 Server installieren kann, so dass es auch lauffähig ist ?? Für jede Antwort und Anregung bin ich dankbar. Manu Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Es gibt von PowerQuest spezielle 'Server Versionen' für diese Zwecke. Alle Versionen die nach DriveImage 5 erschienen, können nur noch Workstations aber keine Server mehr. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Da es sich auf'm Server und der Wokstation um das gleiche Dateisystem handelt vermute ich 'verkaufspolitische Hintergründe'. Schlage vor, Du informierst dich mal bei PowerQuest, welche Software dir weiter hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 8. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2003 Ich hab da eigentlich was anderes erlebt - allerdings setze ich Drive Image (v 2002) immer von Diskette ein. Etwas vergleichbares wurde übrigens schon hier diskutiert: http://mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11475 Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Ich habe die Version Drive Image 7. im Lieferumfang war auch die NT Version 2002. Mit dieser Version hab ich einen Disksatz erstellt und damit ein Image vom Server 2003 SBE erstellt. Wiederherstellung war kein Problem. Grüsse diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.