Dienstbier 10 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Forum! Ist euch auch aufgefallen, dass die Webfront der CA (auf Win2k3 Std SP2) nicht mit dem IE7 erreicht werden kann? HTTP-Fehler 401.2 - Nicht autorisiert: Der Zugriff wurde verweigert, weil die Serverkonfiguration eine andere Authentifizierungsmethode verlangt. Selbst mit hohen Rechten (Vertrauenswürdige Sites) kommt der o.g. Fehler. Laut Ereignisprotokoll ist die Anmeldung jedoch korrekt und gültig. Gibt es dafür evtl. einen Patch? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Hallo Forum! Ist euch auch aufgefallen, dass die Webfront der CA (auf Win2k3 Std SP2) nicht mit dem IE7 erreicht werden kann? Nein, ist uns nicht aufgefallen. Man sollte mit solchen allgemeingültigen Statements auch sehr vorsichtig sein, und wenn es eien selber betriftt, das vielleicht als eigenes Problem formulieren. Sorry, ohne Anlauf aus dem Stand bin ich auf der Website unserer CA mit Vista und IE7. Das einzige mir bekannte Problem ist auf der EnrollmentPage das mit dem Laden des ActiveX unter Vista. Dazu gibt es aber seit einiger zeit einen KB Artikel:How to use Certificate Services Web enrollment pages together with Windows Vista grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Moin moin! Hmmm ja scheint tatsächlich ein persönliches Problem zu sein. Wobei sich weiterhin die Frage stellt, woran das liegen könnte. Im Moment zieht eine Domäne auf einen anderen Server um (W2k3SP2 mit Ex2003SP2). Und scheinbar gibt es einige Probleme mit der Autorisierung des IIS. Die KB scheint keine Hilfe zu sein... Neben der CA zeigt Exchange OWA den Fehler Fehler: Zugriff verweigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Sodili Also das Problem direkt wurde nicht angesprochen, weil es auf der Konstellation W2k3 SP2 mit EX2k3 SP2 und CA scheinbar noch nicht aufgetreten ist. Parallel dazu trat, beim Öffnen der "Öffentlichen Ordner" in Ex der Fehler Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen Einrichtung: Win32 ID Nr.: c0072746 Exchange-system-Manager auf (auch behandelt hier). Die Lösungen (auch im Web) brachten aber nichts. Einer schrieb, er habe das Win-SP neu installiert. Nachdem ich keine Ideen mehr hatte, habe auch ich das SP (hier 2) neu installiert. Dannach: OWA funktioniert, CA funktioniert (Vista --> bekannte Fehlermeldung), "Öffentliche Ordner" werden angezeigt. Sprich: Problem fixed. Danke trotzdem ;-) und hoffentlich hilft dies einigen anderen weiter. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.