Speedy_99 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo, als SBS-Neuling habe ich eine Frage zu einem Festplatten-Image der System-Part. Und zwar wüßte ich gerne, ob es ausreicht die System-Part. zu klonen, wenn z.B. Exchange und SQL-Datenbanken auf einer 2.Part. installiert sind? Sind, wenn ich z.B. nach einem Monat das Image zurückspiele, die Verbindungen zu Exchange u. SQL, mit jetzt neueren Daten, noch gegeben od. ist das System jetzt defekt? VG Speedy_99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Warum willst du denn ein Image machen? Als Datensicherung sind Images grundsätzlich nicht geeignet. Benutze mal unsere Suche dazu das Thema wurde schon mehrfach besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy_99 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 @Dr.Melzer Hi und danke für die Info. Habe natürlich vorher schon gesucht, aber nicht die richtige Info gefunden. Mir geht es bei dieser Frage nicht darum ein "sinnvolles" Backup einzurichten. Ich muss jedoch wissen ob es gehen würde, eine Image der System-Part. unabh. von der Datenbank zurückzuschreiben. VG Speedy_99 P.s. Als Backup-SW habe ich an Veritas gedacht. O.K.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hi. Ja, du könntest die Daten des Exchange und SQL Server mit Nacharbeiten wieder in das zurückgespielte Image einbinden. Aber wie Dr. Melzer schon sagte: "Images sind nicht als Backupersatz gedacht". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 ich glaub nicht das du mit einem image programm auf eine aktive db zugreifen kannst z.b exchange wegsicher im online zustand! bei sql denke ich ist dies problem ähnlich! nimm halt einfach ntbackup und sicher exchange weg und im sql mit dem sql backup agent! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy_99 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Ich würde natürlich den Server sowohl fürs erstellen als auch fürs zurückschreiben neu booten. Keine online-Image Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.