gogo_sven 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo, Habt Ihr einen guten Tip zum loggen von Benutzer An/Ab-Meldung am Terminal-Server. Ich kann es ja im Event-Log am DC filtern, aber das ist mir nicht übersichtlich genug... Gruß Gogo Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Beim Anmelden am TS wird im Windows-Verzeichnis die Batch-Datei usrlogon.bat ausgeführt. Füge dort eine Zeile ein die bewirkt das in eine zentrale Text-Datei der Anmeldename geschrieben wird (echo %username% %time% >>\\fileserver\Verzeichnis\tsanmeld.txt . . . .) Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Was ich wichtiger fände: wie kann man protokollieren, von welchem Client aus sich ein User anmeldet? Also Rechnername, Mac-Adresse etc? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Für was brauchst du das? Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Weil wir gerne sehen würden, ob die Benutzer sich von verschiedenen privaten Rechnern ins VPN verbinden. Siehe mein anderer Thread ... Anmeldezeiten etc. sind uns doch egal :-) Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich würde gerne nachvollziehen wie lange er von zu Hause aus arbeitet... Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 @Cani: Ich hab dir in dem anderen Thread auch schon geschrieben dass das was ihr da maicht kompletter Nonsens ist und ihr erstmal ein vernünftiges Domänen- uind Sicherheitskonzept braucht, bevor ihr euch Gedanken über Zugriffsprotokollierung machen solltet. Es bringt nichts Symptome zu bekämpfen packt das Problem am der Wurzel (keine Domäne, Kein Geld ausgeben wolen und keinen Plan von Sicherheit), sonst werdet ihr die nächsten Jahre weiter so rumeiern. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Ich würde gerne nachvollziehen wie lange er von zu Hause aus arbeitet... Dann geh hin und frag ihn. Er wird es dir gerne erzählen. Das sieht mir hier zu sehr nach Überwachung von Usern aus, was zum einen rechtlich (wir haben zu Recht ein sehr strenges Datenschutzgesetz) mehr als bedenklich ist und zum anderen von uns nicht supportet wird. Der Beitrag ist daher geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge