namir 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo Experten, Ich habe ein Cisco Aironet (AccesPoint) gekauft und wollte konfigurieren. Ich habe kein DHCP-Möglichkeit wie kann ich die IP von AIronet erfahren? Ich habe mit arp -s IP MAC-ADR. versucht den AP ein IP zu geben aber ohne Erfolg. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Du solltest zunächst mit dem beiliegenden Konsolenkabel eine IP-Adresse konfigurieren. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
namir 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Danke für die Antwort. Konsolenkabel habe ich nicht bekommen. Wie geht s ohne diese Kabel oder wo kann ich die erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hi, Konsolenkabel gehört eigentlich zum Lieferumfang. Wenn du keins bekommen hast, wende dich an deinen Händler. Falls du das Gerät gebraucht gekauft hast, kannst du versuchen, zunächst einen Reset durchzuführen: * Accesspoint vom Stromnetz trennen * die MODE-Taste gedrückt halten und die Verbindung zum Stromnetz wieder herstellen (MODE-Taste weiterhin gedrückt halten) * warten bis die Status-LED gelb leuchtet * dann die MODE-Taste wieder loslassen Wenn du nun deinen Client auf DHCP stellst und an den Ethernet-Port des Accesspoints anschließt, solltest du über die IP-Adresse 10.0.0.1 auf das Webinterfaces des Accesspoints zugreifen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Oder mit einem Sniffer wie z.B. Wireshark oder dem Packetyzer lauschen während du mit einem Cross-Kabel mit dem AP verbunden bist. Früher oder später trudelt bei dir auf dem Schirm ein Paket ein, was seine IP-Adresse verrät. Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.