nils1 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Moin, also irgendwie hab ich hier komische Probleme. Ich habe seit nunmehr 3 Jahren die DSL Fritzbox mit eingebauter Firewall. Dazu Windows XP SP2, mit allen aktuellen Updates die natürlich auf automatisch eingestellt sind. Die Windows Firewall ist AKTIV! Ich betone, das ich keinerlei Antivirus Software oder weitere Firewalls einsetze. Das geht, wie gesagt seit 3 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem. Keine Viren (zumindest wissentlich:p ), keine Probleme. Jetzt habe ich mir mal F-Secure installiert. Version: F-Secure Anti-Virus 2007 7.01 Build 128 Und auf einmal geht hier nichts mehr. Ich habe einen übelst virusverseuchten Rechner. Bekomme dauernt Disconnects bei Skype usw. Der IE arbeitet saulangsam etc. Gestern Virusscan. 9 Viren, 0 Spyware. Heute morgen nochmal Virusscan. 0 Viren, 14 Spyware!!!!! Ein Rechner der über Nacht aus war, hat sich auf einmal 14 Spyware gefangen, ohne online zu sein!?!?:-))) LOL! Hat jemand ähnliches erlebt? Also ohne Antivirus Software bzw. F-Secure war mein Rechner immer gesund. Gruss Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo, Also ohne Antivirus Software bzw. F-Secure war mein Rechner immer gesund. das glaubst du. Viren/Trojaner sind oft unauffallig um sich nicht zu verraten. bist du wirklich sonst ohne Antivirensoftware unterwegs?:suspect: Ein anderer Virenscanner (z.b. Avast!) wird bestimmmt noch mehr finden. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
nils1 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 HiHo, naja ich sag ja, ob ich virenfrei war, sei mal dahingestellt. Aber ich war auf jedefall problemfrei. Und das ist ja worum es geht. Das bin ich nun aber nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo, ich kenne dein system nicht. Antivirenscanner fressen oft Resource. mit 512Ram sieht es nicht selten schlecht aus. wenn der Virenscanner jetzt noch mit Dateien(Viren) kämpft die er im Windowsbetrieb nicht löschen kann, sieht es halt schlecht aus. Mache einen Virenscan im Abgesicherten Modus. oder installiere dir Avast!home, mit dem kann man vor der Anmeldung scannen. den alten scanner aber vorher deinstallieren, sonst wird es noch langsamer.:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 Gestern Virusscan. 9 Viren, 0 Spyware. Heute morgen nochmal Virusscan. 0 Viren, 14 Spyware!!!!! Ein Rechner der über Nacht aus war, hat sich auf einmal 14 Spyware gefangen, ohne online zu sein!?!?:-))) LOL! Warum lachst Du? Schon mal daran gedacht, dass durch neue Patterns Viren erkannt werden, die vorher noch nicht erkannt wurden? F-Secure bringt mehrmals täglich neue Patterns raus (andere AV Hersteller machen das übrigens ebenso) - es ist also durchaus nichts ungewöhnliches, dass ein Scanner mit neuen Patterns noch Ungeziefer findet das er mit altem Patternstand übersehen hatte. Nebenbei ... zu glauben, dass man sich heutzutage ohne Virenschutz im Internet bewegen kann und sich da nichts einfängt ist ziemlich naiv! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.