CoolAce 17 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 Hy, sehr mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht, ich check den unterschied zwischen smarthost und relay host nicht, bis jetzt denke ich der smarthost ist irgendwie wie ein zentraler verteiler der unter anderem zwischen firewall und internet steht sowie als zentraler verteiler gilt, sprich eine Exchance mit allen möglichen virtuellen Server und zeug konfiguriert und viele andere die alles über den verschicken ??? Als relay host ist für mich nichts anderes als ein exchance der nur e-mails von server a nach server c weitergibt (warum auch immer erforderlich ????) danke schonmal für die Hilfe Gruß CoolAce Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo Siehe SMTP-Relay-Server - Wikipedia : Als SMTP-Relay-Server, Mail-Relay-Server oder Smarthost wird ein Mail-Server (B) bezeichnet, der von einem Sender (A) E-Mail annimmt und an beliebige Dritte © weiterleitet. Relay oder Smarthost was auch immer angenehmer ... es ist dasselbe. Gruss Matthias Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2007 ok, danke für die Hilfe aber ein unterschied zwischen den beiden muss es doch geben oder Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Geschrieben 8. Juli 2007 HI. aber ein unterschied zwischen den beiden muss es doch geben oder Ja sicherlich, den Namen :D Und weil vorher schon Wikipedia zitiert wurde, hier das gleiche zum Thema Smart Host - Smart host - Wikipedia, the free encyclopedia ausser der Sprache wohl keine Unterschied zum Link von gysinima1 LG Günther Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Ja sicherlich, den Namen :D :p :p Gruss, Matthias Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Vielen Dank für eure Antworten , dann habs auch ich jetzt begriffen. Nur noch eine kleine Frage, muss man in der Prüfung in irgend einer Form aufpassen wenn diese beiden Begriffe drankommen ? Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Nur noch eine kleine Frage, muss man in der Prüfung in irgend einer Form aufpassen wenn diese beiden Begriffe drankommen ? Ja evtl. erklären Sie den Unterschied zwischen einem Smarthost und einem Relayserver :D Gruss, Matthias Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 no denn kann nichts mehr schiefgehen :p Zitieren
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 Yep, Daumendrück ! Gruss Matthias Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.