Kerstel 10 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo, ich hab bei mir auf dem PC den IIS installiert. über http://localhost ist dieser auch erreichbar, allerdings nicht von einem anderen PC aus. wenn ich dort die IP oder den Namen meines PCs eingebe kommt nur "Server nicht gefunden". Die IP wird über einen Router (Fritz Box) vergeben. Woran kann das liegen? Gruß kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Läuft auf dem PC eine lokale Firewall? Ist dort Port 80(HTTP) eingehend offen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 ja, der port 80 is frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lady Anabelle 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Kannst du den IIS-Server denn von den anderen PCs aus anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 ich würde's eher mit Telnet (Server/ip) 80 versuchen, Ping geht auf ICMP. Möglicherweise betrifft das Problem aber eben die Portkonfiguration. Wir sprechen schon von der Default-Website, oder hast Du etwas anderes eingerichtet. Port kontrolliert, falls? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.