boxter_986 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 habe mir gestern ein neues note book zugelegt! mit vista, habe einen Internetzugang ueber lan, geht einwandfrei bei win 2000 :D wenn ich mein Ethernetkabel in den neuen Rechner einstecke geht nichts:mad: er zeigt zwar connected an, das wars aber auch schon... habe die lan Einstellungen mit dem alten Rechner verglichen und angepasst.... hat nichts gebracht! habe sämtliche Firenscanner und firewalls ausgeschaltet.... hat nichts gebracht! Weiss einer weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Internetzugang über einen Router? Gibt es spezielle Einstellungen auf dem Router, z. B. Filter für MAC-Adresse oder ähnliches? Funktioniert ein Ping auf den Router? Funktioniert ein Ping auf irgendeine Webadresse? Feste IP-Adresse oder DHCP? LAN-Karte "on Bord" oder PCMCIA? Im Gerätemanager alles ok, keine Fehler? Eventuell Fehlermeldungen im Eventlog? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. nehme den Router mal 10min vom Strom und versuche es dann noch mal. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
boxter_986 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo und willkommen on Board. :) Internetzugang über einen Router? ja:) Gibt es spezielle Einstellungen auf dem Router, z. B. Filter für MAC-Adresse oder ähnliches? nein:) Funktioniert ein Ping auf den Router?ja:) Funktioniert ein Ping auf irgendeine Webadresse? weis ich nicht:confused: Feste IP-Adresse oder DHCP? Dhcp:) LAN-Karte "on Bord" oder PCMCIA? Lan-Karte:) Im Gerätemanager alles ok, keine Fehler? kein Fehler:) Eventuell Fehlermeldungen im Eventlog? keine:) Damian gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
boxter_986 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 danke schotte jetzt bin ich drinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.