mullfreak 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, wir hängen hier mit den Installationen noch etwas hinterher. Es gibt viele Win2000 Prof. mit IE 5.5. Nachdem unsere Application nun eine neues Intranet aufsetzt wollen wir im Gegenzug unseren Stand der IE´s in Ordnung bringen. Alle Maschinen sollen IE 6 SP1 bekommen. Jetzt stellt sich die Frage wie wir das machen wollen. Wird das Update durch WSUS unterstützt? Wenn ja, wie lautet die KB-Nummer des Updates? Wenn per GPO verteilt werden soll, wie mache ich das am besten? Ich habe mir hierzu einen Artikel mal ergoogelt: Internet Explorer 6 SP1 per GPO verteilen Ist das grundsätzlich der richtige Weg? Danke. Gruß Mull Zitieren
doquentin 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hi, per WSUS lässt sich leider erst der Internet Explorer 7 verteilen. Grüße, Dominik Quentin Zitieren
mullfreak 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 ok. dann weiß ich das mal. jetzt hab ich nochmal gegoogelt und das gefunden: Hintergründe zur Softwareverteilung unter punkt 2.2 ist die gpo-installation des ie6 gut erklärt. ich hab das gerade ausprobiert und die installation für ein computerkonto vollzogen. funktioniert einwandfrei. auf gehts zur installation. gruß mull Zitieren
mullfreak 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 hi, nun habe ich auf den testclients festgestellt, dass nach einer installation nach obigen muster, sich die "systemsteuerung --> software" nicht mehr öffnen lässt. ich klick doppelt aufs software icon und nichts passiert. hähhhhhhhhhh????? mull Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 @mullfreak Was sagt die Ereignisanzeige ? Zitieren
mullfreak 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 hi, die sagt gar nix. habs aber schon wieder gefunden: rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt dann springt die wartung auf, geht auf reparieren, dann neustart und es geht wieder. gruß mull Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.