dischel 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 moin moin, welchen Router könnt ihr empfehlen. ein paar Daten die er haben sollte: VPN, Port-Weiterleitung, DSL 16000, DynDNS, ca 30 Leute die Internet haben wollen. Preis 500-600 Euro Was haltet ihr von dem Funkwerk/Bintec R3400? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inimicus 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 ganz klar IpCop is gratis braust nur irgndeinen alten rechner und kann alles wast brauchst =) Kannst auch Wlan support einrichten usw.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hi, also Funkwerk ansich ist schon recht gut! Habe leider noch keine Erfahrung damit machen können. Kommt halt drauf an, was du ausgeben kannst/willst? Ich vermute, dass du über WLAN die 30 User "anbinden" möchtest. Eine günstige alternative ist dann der Linksys WRT54GL... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, Hi,also Funkwerk ansich ist schon recht gut! Habe leider noch keine Erfahrung damit machen können. Kommt halt drauf an, was du ausgeben kannst/willst? Ich vermute, dass du über WLAN die 30 User "anbinden" möchtest. Eine günstige alternative ist dann der Linksys WRT54GL... . . .dazu noch ein DSL-Modem einplanen. Sofern alle User WLAN haben sollen müßte ein Konzept dafür erstellt werden (davon hängt wieder auch u.U. der Router ab). Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 moggens, die Benutzer sind per kabel und switch mit dem Router verbunden. WLAN von da her nicht unbedingt ein Muss. Wie gesagt der Bintec R3400(oder die 3000er Serie) sagt mir auf den ersten Blick zu wobei auch ein anderer in Frage kommen könnte... Wenn er auch 700 € kosten möge... Chefin hat z. Z. gute Laune ;-) Gibt es noch andere Hersteller, die ich vllt. noch gar nicht in Betracht gezogen hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, frage ist ob du wirklich ein Router haben willst oder eine Firewall Appliance die Routing fähig ist. Was hast du denn genau vor mit dem teil? schonmal im Lancom Lager nachgeschaut ? LANCOM Systems GmbH: LANCOM 1821+ Wireless ADSL Zitieren Link zu diesem Kommentar
sypaman 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Moin Moin, ich kann die Lancom-Lösungen nur empfehlen. Hatte bisher nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit LanCom gemacht. Die Geräte können (fast) alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.