ZeroCool00 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo zusammen, ich habe auf einem SBS2003R2 Servergespeicherte Profile eingerichtet. In der Zentrale (wo der Server steht) funktioniert alles wunderbar. In der Filale (die über VPN angebunden ist) funktioniert die Profilübernahme absolut nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Login, allerdings kann ich in den Benutzerprofilen (Systemsteuerung->System->Erweitert->Benutzerprofile) auf den Clients sehen das der TYP Servergespeichert ist und der STATUS Lokal ist. Die einbindung der Clients in die AD sowie alle anderen Netzwerkdienste (Exchange, Filesharing, Drucken usw..) funktionien nur der Status des Profils steht permanent auf Lokal. Hat jemand eine Idee (ich hab nämlich keine mehr ;-))? Vielen Dank schonmal im vorraus! MFG zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Showtime 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Über welche Bandbreite ist denn die Filiale angebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Über einen syncronen DSL 2Mbit. Meinst du es könnte was mit der Bandbreite zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Schau Dir mal die Computerrichtlinien unter Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile an, speziell die, die sich mit der Erkennung von langsamen Verbindungen beschäftigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Vielen Dank erstmal für den Tip! Ich hab das jetzt mal abgecheckt... In den Gruppenrichtlienien zur Erkennung von langsamen Verbindungen steht drin "nicht konfiguriert". Greift dann evtl. eine andere Richtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Dann greift der Standard, steht auch in der Beschreibung der Richtlinie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 ja wer lesen kann ist klar im vorteil! Tausend Dank schonmal ich teste das am Freitag Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Leute, Ich hab die Richtlinien alle dementsprechend angepasst, leider ohne Erfolg. Habt Ihr noch ne Idee? MFG Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Erkennt der denn überhaupt eine langsame Verbindung ? Werden 2K grosse ICMP-Pakete zugelassen ? How a slow link is detected for processing user profiles and Group Policy Wird mit RSOP.MSC denn überhaupt eine Übernahme der neu erstellten Richtlinien angezeigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.