nixdorf 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, ich möchte mit ntbackup sichern. Folgendes habe ich schon als auszuführenden Task erstellt: C:\Windows\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokaler Einstellungen \Anwednugdaten\Microsoft\Microsoft NT\NT\Backup\data\backup.bks" /a /d "Satz am 08.07.2007 um 16:23 erstellt" /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m differenzial /j "backup" /l:s /f "C:\sicher/backup.bkf" Das klappt auch schon ganz gut, damit kann ich jeden Tag sichern. Jetzt möchte ich aber nur an bestimmten Tagen (Montag und Dienstag und Mittwoch) sichern. Was muß ich dazu umschreiben? Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, eigentlich nichts. Du solltest dir mal den Taskplaner ansehen. Die Sicherung in eine CMD Datei packen und per Taskplaner wie gewünscht aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Schau dir mal das Tool Cobian an. Cobian's site - The home of Cobian Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdorf 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, mit dem Taskmanager muste man sicherrungen für einen bestimmten Wochentag erstellen können und die dann alle 168 Stunden wiederholen lassen. Das müsste wohl auch gehen. Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, mit dem Taskmanager muste man sicherrungen für einen bestimmten Wochentag erstellen können und die dann alle 168 Stunden wiederholen lassen. Das müsste wohl auch gehen. Gruß Nixdorf Die Methode hab ich bisher noch nicht gehört ... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdorf 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wie füge ich denn einen neuen Task ein, bei dem ich einen AT-Befehl zur Zeitsteuerung nutzen möchte. Die Tasksteuerung selber ferfügt ja schon über eine Zeitsteuerung, die möchte ich aber nicht nutzen, da sie nicht das bietet was ich benötige. Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, was spricht denn dagegen den Auftrag zur Sicherung über den Taskplaner laufen zu lassen ? Ich habe bisher damit immer gute Erfahrungen gemacht. Erstelle eine sicherung.cmd mit dem Auftrag und der Benachrichtigung wenn gewünscht. Diese planst du dann zum gewünschten Zeitpunkt im Taskplaner. Über den Scheduler im NTBAckup direkt habe ich auch schon Probleme gehabt, deshalb bin ich auch umgestiegen auf diesen Weg. Oder hast du weitere spezielle Anforderungen welche sich damit nicht abhandeln lassen. Dann wären mehr Infos hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Wie füge ich denn einen neuen Task ein, bei dem ich einen AT-Befehl zur Zeitsteuerung nutzen möchte. Die Tasksteuerung selber ferfügt ja schon über eine Zeitsteuerung, die möchte ich aber nicht nutzen, da sie nicht das bietet was ich benötige. Gruß Nixdorf ich schliesse mich XP-Fan vollumfänglich an. Wenn Du mit dem NTBackup-Wizard eine Sicherung einrichtest, macht die Dir einen entsprechenden Job im Scheduler. Ich seh' das Problem dabei nicht, das ist so üblich! Du kannst das auch über ein dediziertes Dienstkonto für den betreffenden Task einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdorf 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Ich kann damit nicht eine Sicherung erstellen die Mo, Di, und Mittwochs sichert. Damit kann ich nur Sicherungen erstellen die an allen Tagen der Woche sichern. Das benötige ich aber. Gruß NIxdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hallo, wenn du im Taskplaner die Sicherung nicht täglich planst sondern wöchentlich kannst du auch die Tage der Woche auswählen an welchen der Job laufen soll. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Komisch gefällt euch cobian nicht?? Das NTbackup ist doch **** Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Naja Das ntbackup ist das einzigeBackuptool dem ich traue für AD oder Exchangerestores .... nebendem auch das einzige wo es ohne firlefanzus Support von MS gibt ... okey ich nehm mir auch n Drittprodukt (dataprotector von HP) zu Hilfe, aber das echt kritische da bin ich Puritaner. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Komisch gefällt euch cobian nicht?? Es geht nicht darum ob etwas gefällt, sondern dem TO eine Lösung für seine Frage anzubieten. Ich kann allerdings deine Behauptung " Das NTbackup ist doch **** " nicht nachvollziehen. Warum hast du bisher noch nicht gesagt :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 Ich kann damit nicht eine Sicherung erstellen die Mo, Di, und Mittwochs sichert. Damit kann ich nur Sicherungen erstellen die an allen Tagen der Woche sichern. Das benötige ich aber. Gruß NIxdorf völlig falsch. Du stellst "wöchentlich" ein, und klickst die Wochentage, die Du brauchst. Du hast's noch gar nie so richtig angeschaut, ja? :rolleyes: Komisch gefällt euch cobian nicht??Das NTbackup ist doch **** Ziemlich UNQUALIFIZIERT, so ein Statement. NTBackup läuft sehr zuverlässig und robust. Besser als manches kostenpflichtige 3.Party-Tool! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixdorf 10 Geschrieben 11. Juli 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2007 #XP-Fan danke, das hatte ich noch nicht gesehen, habe es immer mit der täglichen Sicherung probiert. Gruß Nixdorf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.