Ald-Edv 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hallo, ich möchte bei uns den Wsus3.0 in unserer Win 2003 Domäne installieren. Kann mir jemand bei den zwei Fragen weiterhelfen? - spricht etwas dagegen, den Updatepfad auf ein anderes Netzlaufwerk zu legen? - Wie werden die Updates an den Clients isntalliert? Ist es so möglich per GPO: statt herunterfahren wird updates installieren und herunterfahren angezeigt. Der User hat somit nur die Möglichkeit diese zu installieren und kann dies nicht umgehen. Vom nächtlichen Einschalten der Rechner halte ich nicht viel... Danke Gruß Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 @Ald-Edv Auf WSUSPraxis.de und Blog.WSUSPraxis.de findest du alle Infos die du brauchst ! Und wenn nicht ! Dann schreib einfach nochmals deine Fragen ! Zitieren
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2007 Hi, auf der Seite war ich schon, dort habe ich keine Antwort auf meine beiden Fragen gefunden. Gruss Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 @Ald-Edv Also du hättest die Antworten schon finden können ! Zu 1.) Der Content muss sich lokal auf dem WSUS-Server befinden. zu 2.) Du findest eine genaue Beschreibung wie du deine GPO einstellen musst ! Hier die Beschreibung auf WSUSPraxis.de Sonst kann ich dir es aber nochmals genau erklären ! Zitieren
Volvotrucker 10 Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Geschrieben 9. Juli 2007 statt herunterfahren wird updates installieren und herunterfahren angezeigt. Der User hat somit nur die Möglichkeit diese zu installieren und kann dies nicht umgehen. Macht ja auch Sinn, denn diese Updates hast ja schon im WSUS genehmigt, sollen also installiert werden. Zitieren
Ald-Edv 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2007 kann der angemeldete User WELCHER NATÜRLICH keine ADMIN RECHTE HAT, die Updates trotzdem installieren wenn er auswählt updates installieren und herunterfahren? @der Schwabe wo hast du die Info her, dass der Pfad für die updates nur lokalen liegen darf und nicht auf einem anderen Laufwerk. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Geschrieben 10. Juli 2007 kann der angemeldete User WELCHER NATÜRLICH keine ADMIN RECHTE HAT, die Updates trotzdem installieren wenn er auswählt updates installieren und herunterfahren? Ja darf er. Die Installation läuft im Hintergrund und danach fährt der Rechner runter. Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.